BMW gegen Audi und VW: Massencrash nach Straßenrennen bei Lüneburg
Ebstorf –
Auf der L250 in Ebstorf (Landkreis Uelzen), kurz hinter Lüneburg, haben sich drei Autofahrer offenbar ein PS-starkes Rennen geliefert – und einen Massencrash verursacht.
Laut Zeugen sollen die drei Autos, ein BMW, ein Audi und ein VW, von Uelzen aus in Richtung Ebstorf unterwegs gewesen sein, sich dabei immer gegenseitig überholt haben. Kurz vor dem Ortseingang Ebstorf bremste der BMW offenbar stark ab, während die anderen beiden zum Überholen ansetzten – ein Crash folgte.
Massencrash nach Straßenrennen bei Lüneburg – Polizei ermittelt
Dabei drehten sich der VW und der BMW und landeten in einem Seitengraben. Der Audi kam auf der Fahrbahn zum Stehen. „An allen drei Fahrzeugen entstand nicht unerheblicher Sachschaden, der insgesamt mit gut 20.000 Euro beziffert wird“, so ein Polizeisprecher. „Verletzt wurde erfreulicherweise niemand.“
In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter hinzugezogen, der nun den genauen Unfallhergang rekonstruieren soll. Die Führerscheine der Männer – 20, 25 und 40 Jahre alt – wurden eingezogen. Hinweise an die Lüneburger Polizei: Tel. 05822-947920. (dg)