• Foto: dpa

Blutiger Streit bei Hamburg: Männer verfolgen 31-Jährigen, der zückt ein Messer

Uelzen –

Drei Männer sind in einen Streit geraten, der für zwei von ihnen endet beinahe tödlich endete. Am Freitagabend hatte sich ein Trio in Uelzen in die Haare bekommen, plötzlich wurde ein Messer gezückt. Zwei Männer erlitten schwere Stichverletzungen. Die Kripo ermittelt nun.

Lautes Gebrüll hallte am Freitag gegen 20.15 Uhr durch die Schillerstraße in Uelzen. Drei Männer (24, 31 und 39 Jahre) standen sich gegenüber und schrien lautstark aufeinander ein. Als die Lage immer bedrohlicher wurde, flüchtete der 31-Jährige.

Die beiden anderen Männer sollen daraufhin die Verfolgung aufgenommen haben. In ihren Händen laut Polizeiangaben Schlagwerkzeuge. Damit sollen sie auf den 31-Jährigen eingeprügelt haben. Doch das Opfer wehrte sich offenbar, zog ein Messer und stach zu. Er traf einen Kontrahenten in den Bauch, den anderen in den Rücken.

Wenig später waren mehrere Streifenwagen ein Rettungswagen und der Notarzt vor Ort. Der Mediziner versorgte die blutenden Wunden der Niedergestochenen. Danach wurden beide in eine Klinik transportiert. Lebensgefahr bestand laut Polizei aber nicht.

 

Der Messerstecher stellte sich auf einer Polizeiwache. Er wurde festgenommen. Auch er war verletzt. Ein Armbruch musste medizinisch versorgt werden. Am Tatort fanden Polizisten später auch die Tatwaffe und weitere Gegenstände mit denen zugeschlagen wurde.

Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen. Die Beamten prüfen nun, ob der 31-Jährige in Notwehr zugestochen hat. Gegen alle Beteiligten wurde ein Verfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp