• Foto: Stefan Tretropp

Betrunkener BMW-Fahrer baut Unfall: Zwei Verletzte bei Zusammenstoß mit Linienbus

Rostock –

Ein angetrunkener Autofahrer hat am Mittwochmorgen in Rostock einen Verkehrsunfall verursacht. Beim Zusammenstoß mit einem Linienbus im Stadtteil Groß Klein verletzten sich zwei Fahrgäste.

Der 53-Jährige pustete knapp 0,7 Promille, seinen Führerschein wird er wohl abgeben müssen. Das Unglück ereignete sich gegen 8.15 Uhr in der Albrecht-Tischbein-Straße, wie die Polizei mitteilte. Nach bisherigen Erkenntnissen kam der 53-jährige Fahrer eines BMW aus der Hermann-Flach-Straße und bog nach links auf die Albrecht-Tischbein-Straße. Dabei stieß er mit einem von rechts kommenden Linienbus der RSAG zusammen. Der Busfahrer bremste abrupt und versuchte vergebens auszuweichen.

Zwei Fahrgäste mussten ins Krankenhaus

Zwei Rettungswagen, der Notarzt, die Berufsfeuerwehr, die Polizei und der RSAG-Unfallhilfswagen eilten im Anschluss zur Unfallstelle. Die Sanitäter mussten sich um zwei verletzte Fahrgäste im Bus kümmern, die aufgrund der Kollision leichte Verletzungen davontrugen und ins Krankenhaus eingeliefert wurden.

Rostock: Der Fahrer war alkoholisiert

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem 53-jährigen Autofahrer fest. Der Atem-Alkoholtest ergab einen Wert von 0,68 Promille, sodass die Beamten den Fahrer anschließend zu einer Blutprobenentnahme mitnahmen. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. (mdo/st)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp