x
x
x
  • Ein Rettungshubschrauber landete am Strand.
  • Foto: Stefan Tretropp

Beim Spielen am Ostsee-Strand: Felsen fällt auf Jungen (7) – Retter im Großeinsatz

Bad Doberan –

Ein sieben Jahre altes Kind ist am Sonntag am Strand von Heiligendamm in Bad Doberan (Landkreis Rostock) beim Spielen zwischen Steinen verunglückt. Nachdem sich plötzlich ein Felsen gelöst hatte, fiel dieser auf den Fuß des Siebenjährigen. Mehrere Rettungskräfte eilten sofort an den Strand.

Der Vorfall hatte sich nach Polizeiangaben gegen 13.15 Uhr am Kinderstrand zugetragen. Der Junge, so die Schilderungen der Beamten, spielte im Sand beziehungsweise im Geröll. Plötzlich löste sich ein Felsen und verrutschte.

Bad Doberan: Felsen fällt auf Fuß von Jungen (7) – Großeinsatz

Der Stein fiel so ungünstig auf das Kind, dass es im Fußbereich eingeklemmt wurde. Nachdem eigene Rettungsversuche scheiterten, wurden Rettungskräfte verständigt. So eilten ein Rettungswagen, die Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan, die Polizei und ein Notarzteinsatzhubschrauber nach Heiligendamm.

Mit der Hilfe von hydraulischem Gerät, einem so genannten Spreizer, gelang es den Feuerwehrleuten, den siebenjährigen Jungen nach etwa 15 Minuten zu befreien. Ebenfalls kam eine Brechstange als Hilfsmittel zum Einsatz.

Das könnte Sie auch interessierenDieser ICE ist nur noch Schrott – wegen eines Hirschs

Das Kind kam, da es auch noch teilweise im Wasser lag, mit einer Unterkühlung und einer Quetschung am Fuß verletzt in eine Klinik.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp