• Foto: Tretropp

Beim Gassigehen: Mann von Auto angefahren und in Graben geschleudert – tot

Dierhagen –

Tragisches Unglück im Landkreis Vorpommern-Rügen: In Dierhagen hat ein Auto am Mittwochabend einen Fußgänger (35) erfasst. Jede Hilfe kam für den Mann zu spät. Er starb noch am Unfallort.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 17.40 Uhr auf der Bäderstraße in Höhe Schwedenschanze. Nach bisherigem Erkenntnisstand war der angetrunkene 35 Jahre alte Fußgänger mit seinem Hund entlang der Straße unterwegs und überquerte plötzlich die Fahrbahn.

Tödlicher Unfall im Kreis Vorpommern-Rügen

Ein in Richtung Klockenhagen fahrender 58-Jähriger konnte mit seinem Audi nicht mehr ausweichen und erfasste den Fußgänger mit der vorderen linken Seite. Der Wagen schleuderte den Mann samt seinem Hund in einen Graben. Sofort verständigte Rettungskräfte trafen wenig später am Unglücksort ein. Trotz sofort eingeleiteter medizinischer Versorgung verstarb der Mann. 

Das könnte Sie auch interessieren: Ladendiebin im Norden gestellt Polizei sichert Einkaufswagen voller Beute

Der Hund blieb unverletzt. Eine zufällig am Unglücksort anwesende Tierärztin und andere Passanten kümmerten sich um den Vierbeiner.

Angetrunkener Mann beim Gassigehen von Auto erfasst – tot

Die L21 blieb mehrere Stunden gesperrt, unter anderem kam ein Sachverständiger der Dekra zum Einsatz. Die Kriminalpolizei ermittelt weiter zu den Hintergründen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp