x
x
x
  • Die Polizei ermittelt wegen des Versuchs der räuberischen Erpressung  (Symbolbild).
  • Foto: imago images

Bei Rostock: Mann überfällt Post – und überlegt es sich plötzlich anders

Laage –

Der versuchte Raubüberfall auf eine Postfiliale in Laage bei Rostock, bei dem der Täter seine Beute sofort wieder zurückgegeben hatte, beschäftigt weiter die Polizei.

Nach dem schmächtigen und etwa 1,70 Meter großen Täter wird noch gefahndet, wie ein Polizeisprecher am Montag in Rostock sagte. Der Unbekannte hatte am Freitagvormittag vermummt ein Geschäft mit Poststelle in Laage betreten. Dort drohte er mit einer pistolenähnlichen Waffe und verlangte Geld.

Laage bei Rostock: Mann überfällt Post – und gibt plötzlich Geld zurück

Angestellte hatten ihm laut Polizei eine dreistellige Summe gegeben, die er in einen Beutel legte. Plötzlich habe sich der Mann das Ganze aber anders überlegt, das Geld wieder ausgepackt, sich entschuldigt und sei durch die Hintertür geflüchtet.

Die Polizei hofft auf Hinweise: Der Täter habe einen dunklen Parka mit fellbesetzter Kapuze getragen und akzentfrei Deutsch gesprochen.

Polizei Rostock ermittelt wegen räuberischer Erpressung

Die Hintergründe der Tat seien noch unklar. Die Polizei ermittelt wegen des Versuchs der räuberischen Erpressung. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp