d6d519f5e89c822f56044dc7561f012c_symbolbild
  • Foto: RUEGA

Bei Rad-Tour: Elfjähriger stürzt auf Asphalt – Lebensgefahr

Bordesholm –

Schlimmer Verkehrsunfall im Kreis Rendsburg-Eckernförde: Ein Elfjähriger ist am Donnerstag mit dem Fahrrad eines ihm vorausfahrenden Freundes (12) zusammengestoßen und danach schwer gestürzt. Beide waren radelnd am Mühbrook unterwegs.

Der Elfjährige fiel laut Polizei-Angaben auf den Grünstreifen zwischen Radweg und Fahrbahn. Ein herannahender Lkw-Fahrer konnte sein Gefährt noch nach links lenken und so einen Zusammenstoß mit dem Jungen verhindern.

Rad-Tour in Bordesholm: Junge stürzt auf Asphalt – Lebensgefahr

„Nicht auszuschließen ist aber, dass der Junge während des Sturzes mit dem Kopf auf den Fahrbahnrand geprallt war“, teilte ein Sprecher der Polizei am Freitag mit. Mit lebensgefährlichen Verletzungen sei der Elfjährige in eine Klinik nach Neumünster gekommen. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp