x
x
x
Unfall Autobahn (Symbolbild)
  • Unfall auf der Autobahn (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa/Jan Woitas

Autobahn im Norden: 48-Jähriger stirbt bei Auffahrunfall

Bei einem Auffahrunfall auf der A33 bei Osnabrück ist ein 48 Jahre alter Autofahrer ums Leben gekommen.

Der Mann war am Dienstag mit seinem Fahrzeug auf einen Lastwagen geprallt und unter den Lkw-Anhänger geraten, wie die Polizei mitteilte. Der Autofahrer starb noch an der Unfallstelle. Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort.

A33 bei Osnabrück: Autofahrer kommt ums Leben

Das war passiert: Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte der 22-jährige Fahrer des Sattelzuges aus Polen von der A33 abfahren und auf die A30 in Richtung Niederlande wechseln. Durch einen Stau kam der Laster zwischen dem Hauptfahrstreifen und dem Abfahrtsbereich zum Stehen. Der 48-jährige Mann aus Georgsmarienhütte, der in einem Audi A6 unterwegs war, fuhr ungebremst auf den stehenden Lkw auf.

Das hier könnte Sie auch interessieren: Kieslaster kracht gegen Baum – Fahrer hat großes Glück

Die Autobahn in Höhe des Kreuzes Osnabrück-Süd wurde in Fahrtrichtung Norden gesperrt, der Verkehr umgeleitet. Es kam laut Polizei zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. (alp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp