c84f00ed42681e9eb8ea88a2d2f1ece2_dieser-unterlegkeil-sorgte-fuer-die-sechs-reifenplatzer-auf-der-a23
  • Foto: Westküsten News

Bei Hamburg: Verlorener Unterlegkeil löst Kettenreaktion auf A23 aus

Itzehoe –

Wegen eines Unterlegkeils platzten am Dienstagabend auf der A23 bei Itzehohe (Kreis Steinburg) Reifen von gleich sechs Fahrzeugen. Ein Laster hatte den Keil verloren, die nachkommenden Autofahrer konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen. 

„Das ging alles so schnell, ich konnte gar nicht reagieren“, sagte einer der betroffenen Fahrer eines Mercedes. „Auf einmal gab es einen lauten Knall.“ Alle sechs Autos mussten abgeschleppt werden.

Bei Hamburg: Unterlegkeil verloren – mehrere geplatzte Reifen auf A23

Laut Polizei wurde der Verkehr auf der A23 über eine Stunde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Eine Sperrung der Autobahn sei nicht nötig gewesen, Verletzte hätte es keine gegeben. Gegen 21.30 Uhr war alles wieder frei. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp