x
x
x
  • Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Wrack des Transporters befreien, brach dann zusammen.
  • Foto: Westküsten News

Bei Hamburg: Transporter kracht gegen Baum – Fahrer in Lebensgefahr

Raa-Besenbek –

Auf dem Altendeich in Raa-Besenbek (Kreis Pinneberg) hat am frühen Dienstagmorgen ein Mann die Kontrolle über seinen Transporter verloren und ist mit diesem zuerst gegen eine Bankette gestoßen, dann gegen einen Baum gekracht. Der Fahrer konnte sich aus dem Wrack befreien, brach anschließend zusammen – Lebensgefahr!

Der weiße Transporter landete in einem Straßengraben, die Fahrertür hing aus den Angeln, die gesamte Front war verbogen, die Stoßstange gerissen –  deutliche Indizien für die gewaltige Wucht des Aufpralls.

Bei Hamburg: Sprinter kracht gegen Baum – Fahrer in Lebensgefahr

Als die ersten Kräfte der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr um kurz nach 5 Uhr eintrafen, hatte sich der Fahrer selbst aus dem Wrack gehievt und war am Boden kraftlos zusammengebrochen. „Er kam mit lebensgefährlichen Verletzungen per Rettungshubschrauber ins UKE nach Hamburg“, so ein Polizeisprecher zur MOPO. Der Zustand des Verletzten: „Kritisch.“

Das könnte Sie auch interessierenDer Familien-Clan und die Drogen-Millionen

Der Transporter wurde mit einer Seilwinde gesichert und zurück auf die Fahrbahn geholt, die mehr als drei Stunden voll gesperrt blieb. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp