• Foto: Polizei

Bei Hamburg: Teenie (15) liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Buxtehude –

Mit dem Auto seines Vaters soll sich ein erst 15 Jahre alter Jugendlicher eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert haben. Mit dabei im Wagen: zwei Freundinnen (beide 14). Die Tour endete im Buxtehuder Stadtteil Neukloster mit dem Crash in einer Planke – und für das Teenie-Trio im Krankenhaus.

Um kurz nach 3 Uhr in der vergangenen Nacht bemerkte ein  Anwohner, wie drei Gestalten mit Taschenlampen aus einem Fahrzeug stiegen, kurz darauf zurückkehrten und wegfuhren. Verdächtig, muss der Zeuge gedacht haben – er informierte kurz darauf die Polizei.

Teenie (15) mit Freundinnen unterwegs: Verfolgungsjagd mit Polizei bei Hamburg

Auf der B73 machten die Beamten den Toyota Lexus ausfindig. „Beim Erkennen der Polizei gab der Fahrer Gas und beschleunigte auf bis zu 200 km/h“, so ein Sprecher. Kurz danach hätte der 15-Jährige die Kontrolle verloren, dann sei er mit dem Toyota zunächst über eine Verkehrsinsel gebrettert und anschließend gegen eine Schutzplanke und ein Verkehrsschild gekracht. „Alle drei Insassen wurden verletzt.“

Das dürfte Sie auch interessieren:SUV überschlägt sich – Passanten retten Fahrer

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf mehr als 8000 Euro. Dem Teenie-Fahrer droht großer Ärger: Gegen ihn wird unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verursachen eines Unfalls und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp