x
x
x
  • Foto: dpa

Bei Hamburg: Mann wirft mit Messern auf Polizisten – Haftbefehl wegen Mordversuchs

Elmshorn –

Ein Mann soll in Elmshorn Wurfmesser auf zwei Polizisten geworfen und diese nur knapp verfehlt haben. Gegen ihn sei Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen worden, teilten Polizei und die Staatsanwaltschaft Itzehoe am Freitag mit. 

Der 34-Jährige sitze mittlerweile in der Justizvollzugsanstalt Lübeck. Zu den Angriffen auf die Polizisten im Alter von 30 und 34 Jahren war es den Angaben zufolge am Mittwoch kurz vor Mitternacht gekommen.

Das könnte Sie auch interessieren: Bluttat im Alten Land: Ehefrau geht mit Messer auf Mann los – Festnahme

Der Täter sei anschließend zu Fuß geflüchtet. Auf Hinweise von Bürgern verfolgten Polizisten den Mann bis zu einem Wohnhaus. Dort stellte er sich den Beamten und ließ sich widerstandslos festnehmen. (abu/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp