x
x
x
  • Foto: Polizei Stade

Bei Hamburg : Junge (3) auf Laufrad von Auto erfasst – schwer verletzt

Landkreis Stade –

Schwerer Verkehrsunfall bei Hamburg: Am Freitagmorgen ist in Horneburg an der Issendorfer Straße ein dreijähriger Junge von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Er kam ins Elbeklinikum. 

Laut Polizei war der Dreijährige auf einem Laufrad zusammen mit der Mutter in Richtung Ortsmitte unterwegs. Ein 78-Jähriger im Dacia wollte rechts auf den Parkplatz einer Arztpraxis fahren – und übersah offenbar den Jungen.

Unfall bei Hamburg: Kind unter Kombi eingeklemmt

„Es kam zum Zusammenstoß. Der Junge wurde unter den Kombi gedrückt und dort eingeklemmt“, teilte ein Polizeisprecher mit. Die Ärztin und Mitarbeiterinnen aus der Praxis eilten nach draußen und versorgten den Kleinen.

Feuerwehr rettet Jungen – er kam verletzt in eine Klinik

Die Feuerwehr befreite den Jungen. In Begleitung eines Notarztes kam er in die Klinik nach Stade. „Der Unfallverursacher blieb bis auf einen Schreck unverletzt“, so der Sprecher.

Polizei: Keine Staus wegen Straßensperrung

Die Issendorfer Straße musste für eine halbe Stunde gesperrt werden, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Laut Polizei kam es dabei nicht zu größeren Verkehrsbehinderungen. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp