x
x
x
  • Foto: JOTO

Bei Hamburg: Herrenloses Kanu auf der Elbe: Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr

Stove –

Ein herrenloses auf der Elbe treibendes Kanu hat am Donnerstagabend in Stove, einem Ortsteil der Gemeinde Drage (Landkreis Harburg), für einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr gesorgt. 100 Kräfte suchten nach einem Vermissten oder gar einer Leiche – am Ende gab es schnell Entwarnung.

Beamte aus Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Hamburg schlossen sich der Suche an, nahmen das Ufer, das Wasser und den Bereich hinter dem Deich unter die Lupe. Zeugen hatten zuvor den Notruf gewählt und von dem Kanu berichtet.

Herrenloses Kanu: Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr

Polizei und Feuerwehr waren ein halbe Stunde im Großeinsatz – ehe sie auf einen Mann am Ufer in Stove trafen, der behauptet haben soll, dass sein Kanu abgetrieben sei. Er war es dann auch, der das Kanu an Land zog. Ein glimpflicher Ausgang also.

Das könnte Sie auch interessieren: Flammen-Inferno: Laster kracht in Stauende – A2 komplett gesperrt

Feuerwehr und Polizei rückten gegen 20 Uhr – rund 45 Minuten nach der ersten Alarmierung – letztlich wieder ab. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp