• Foto: JOTO

Bei Hamburg: Frau bricht blutend auf Straße zusammen – kurz darauf ist sie tot

Winsen (Luhe) –

Anwohner des Ilmer Weges in Winsen (Luhe) südlich von Hamburg haben in der Nacht zu Dienstag wegen mehrerer Hilfeschreie die Polizei gerufen. Kurz darauf fanden sie ihre 47 Jahre alte Nachbarin am Straßenrand liegend – blutüberströmt. Offenbar wurde sie Opfer ihres Partners.

Polizisten, die gegen 1 Uhr eintrafen, versuchten noch, mit Reanimationsmaßnahmen die mit mehreren Messerstichen verletzte Frau am Leben zu halten. Die 47-Jährige kam in ein nahes Krankenhaus, wo sie kurz darauf verstarb.

Winsen bei Hamburg: Frau bricht blutend auf Straße zusammen – tot

„Vor der Haustür der 47-Jährigen wurde ein Abschiedsbrief gefunden“, so ein Polizeisprecher. „Vermutlich war er vom Ehemann verfasst worden.“ Im Inneren des Einfamilienhauses fanden die Beamten dann die Leiche des 50-jährigen Mannes. Neben ihm: ein Messer. 

Das könnte Sie auch interessierenAus Kurve gekommen: Auto überschlägt sich – Mann (26) stirbt

„Nach bisherigem Ermittlungsstand gehen wir davon aus, dass der 50-Jährige seine Ehefrau mit einem Messer im Bereich des Brustkorbes schwer verletzte und sich anschließend selbst tödliche Verletzungen zugefügt hat“, teilte der Sprecher ferner mit. Danach sei die 47-Jährige aus dem Haus geflüchtet und letztlich auf der Straße zusammengesackt.

Die Hintergründe der Tat sind noch unklar, genauso wie der Inhalt des Abschiedsbriefs, den die Polizei nicht näher kommuniziert. Die Kripo ermittelt. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp