x
x
x
  • Foto: JOTO

Bei Hamburg: 200 Jahre altes Gebäude niedergebrannt – Polizei ermittelt

Undeloh –

Ein historischer, mehr als 200 Jahre alter Schafstall ist in Wesel – einem Ortsteil Undelohs (Landkreis Harburg) – komplett niedergebrannt. Anwohner hatten in der Nacht zu Samstag Feuerschein aus dem Waldgebiet nahe der Straße Höllenhoff bemerkt und darauf umgehend die örtliche Feuerwehr alarmiert.

Über mehrere Meter breitete sich der Brand auch auf dem Grasboden aus. Mit zwei sogenannten C-Rohren löschten die Retter das Feuer.

Später zerteilte ein Radlader die Überreste des Stalles, um sicherzustellen, dass auch wirklich alle Glutnester gelöscht waren. 80 Kräfte waren bis zum Morgen im Einsatz.

Bei Hamburg: Historischer Stall niedergebrannt – Polizei ermittelt

Die Brandursache ist noch unklar, genau wie die Höhe des entstandenen Sachschadens. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Das könnte Sie auch interessieren: Feuerwehr-Großeinsatz in Hamburg: E-Bike-Akku brennt – Straße wird gesperrt

Der Stall wurde laut einer Infotafel von vor Ort um 1800 errichtet, als napoleonische Truppen das Land besetzt hielten. Vier weitere Ställe befinden sich bis heute im Raum Wesel. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp