2c9ed592c47c78590002a7c192499c49_bmw-x6-m-symbolbild
  • Foto: IMAGO/imagebroker

Bei Hamburg: 110.000-Euro-BMW vor Wohnhaus geklaut – samt Anhänger

Geesthacht/Brunsbek –

Am Moorkamp in Geesthacht (Kreis Herzogtum Lauenburg) bei Hamburg ist am vergangenen Wochenende ein wertvoller BMW X6 M50d gestohlen worden – samt Anhänger. Auch im Ort Brunsbek (Kreis Stormarn) haben Autodiebe zugeschlagen. 

Die Polizei grenzt die Tat in Geesthacht zwischen 2 und 7.30 Uhr in der Nacht zu Sonntag ein. „Zur Tatzeit stand das Fahrzeug zusammen mit einem angebrachten Pkw-Anhänger verschlossen auf der Straße vor dem Wohnhaus des Opfers“, so ein Polizeisprecher. Der BMW hat einen Neupreis von 110.000 Euro.

Bei Hamburg: 110.000-Euro-BMW vor Wohnhaus geklaut – samt Anhänger

Den Anhänger habe man wenig später im nicht weit entfernten Fahrendorfer Weg gefunden. Er wurde an den Besitzer zurückgegeben und soll laut Polizei-Informationen unbeschädigt sein. 

Auch in Brunsbek wurde am Wochenende ein teures Fahrzeug entwendet, ein Range Rover Velar (Neupreis: knapp 60.000 Euro). Er stand geparkt unterm Carport vor dem Haus der Geschädigten.

Das könnte Sie auch interessieren: Mysteriöses Verschwinden auf Sylt: Neue Spur im Fall der Vermissten Ksenja?

In beiden Fällen ist unklar, wie die Täter vorgegangen sind. Aber: „Beide Autos verfügen über ein Keyless-Go-System“, so der Sprecher – möglich, dass das geknackt wurde. Hinweise in beiden Fällen an Tel. 04541 809 0. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp