• Foto: picture alliance/dpa

Bei erlaubten 60!: Raser auf A7 mit 200 Sachen unterwegs – das droht ihm jetzt

Bönningstedt –

Dumm gelaufen! Die Polizei hat am Sonntag auf der A7 bei Bönningstedt im Kreis Pinneberg einen Autofahrer gestoppt, der mit 200 Kilometer in der Stunde unterwegs war – statt der erlaubten 60! Ihn erartet nun ein hohes Bußgeld sowie ein Fahrverbot.

Obwohl eine schrittweise Reduzierung der Geschwindigkeit ausgeschildert war, habe der Fahrer sein Tempo kaum verringert, teilte die Polizei am Montag mit.

Das könnte Sie auch interessieren: Raserei in Hamburg – Autorennen gegen sich selbst: Verkehrsrowdy wütet auf der A7

Durch die überhöhte Geschwindigkeit sei das Auto an einem Fahrbahnversatz kurzzeitig ins Schlingern geraten und habe vom Fahrer nur mühsam in der Spur gehalten werden können, sagte ein Polizeisprecher. Den Raser erwartet den Angaben zufolge ein Bußgeld in Höhe von mindestens 1200 Euro und ein Fahrverbot von drei Monaten. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp