c9124dbf3fd5d58fe642d032d46c842e_die-insassen-des-notarztwagen-wurden-bei-dem-unfall-verletzt
  • Foto: Westküsten News

Bei Einsatzfahrt: Notarztwagen kracht in Mercedes – mehrere Schwerverletzte

Glückstadt –

Während einer Einsatzfahrt am Samstagmorgen ist ein Notarztwagen in Glückstadt (Dithmarschen) mit einem Mercedes zusammengekracht. Es gab vier zum Teil schwer Verletzte.

Wie die MOPO erfuhr, rückte das Notarztfahrzeug aus dem Landkreis Pinneberg gegen 10.45 Uhr zu einem Bahnübergang aus. Person am Bahndamm in Not, hieß das Einsatzstichwort. Mit Blaulicht und Martinshorn näherten sich die Retter auf der Anfahrt der Sommerland-Kreuzung aus Richtung Grönland kommend. Hier krachten sie mit dem Mercedes eines 82-Jährigen zusammen.

Glückstadt: Notarzt kracht in Mercedes

Der Senior und seine Beifahrerin sowie der Notarzt und der Rettungssanitäter wurden bei dem Crash zum Teil schwer verletzt. Alle kamen in Kliniken.

Das könnte Sie auch interessieren: Bei Hamburg – LKW kracht in Rettungswagen

Für die Rettungsarbeiten wurde der Bereich um den Unfallort voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp