• Foto: TNN

Beherzter Einsatz: Autofahrer retten Entenfamilie

Langenhagen –

Sie waren in höchster Gefahr! Eine Entenmama und ihre acht Küken hatten sich am Mittwoch auf die B522 bei Hannover verirrt. Autofahrer brachten die aufgeregt hin und her watschelnde Vogelfamilie in Sicherheit.

Es war ein herzzerreißender Anblick: Dicht an ihre Mama gedrängt taperten die Entchen über die Fahrbahnen der B522 zwischen Langenhagen und Hannover. Mehrere Autofahrer bemerkten die Tiere, hielten an und stiegen aus.

Zum Schutz der Enten wurde eine Fahrbahn abgesperrt

Damit den Enten auch wirklich nichts zustoßen würde, wurde ein Warnschild aufgestellt und so die Fahrbahn abgesperrt. Dann versuchten zwei Männer und eine Frau, die aufgeregten Vögel einzufangen.

Das könnte Sie auch interessieren: Feuerwehr rettet Krähe aus Schornstein

Nach und nach gelang es, sie in eine große blaue Einkaufstasche zu setzen. Im Kofferraum eines Kleinwagens wurde die Entenfamilie aus der Gefahrenzone weggebracht. Anschließend wurden die Tiere in der Natur ausgesetzt. (ng)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp