x
x
x
  • Foto: dpa

Baby hatte es eilig: Geburt in Kieler Rettungswagen

Kiel –

Als die werdende Mutter am Mittwochabend in den Rettungswagen im Kieler Stadtteil Elmschenhagen gestiegen ist, rechneten die Sanitäter noch nicht mit einer unmittelbar bevorstehenden Geburt. Doch der kleine Junge hatte es eilig, kam um 18.57 Uhr gesund zur Welt – unterwegs zum Krankenhaus.

Eilige Geburt: In einem Rettungswagen ist in Kiel ein gesunder Junge zur Welt gekommen. Eine hochschwangere Kielerin aus dem Stadtteil Elmschenhagen hatte am Mittwochabend mit kurzen Wehenabständen die Rettungskräfte alarmiert, wie die Feuerwehr Kiel am Donnerstag mitteilte.

Kiel: Junge kam in Rettungswagen zur Welt

Auf der Fahrt in ein Krankenhaus setzte dann die Geburt ein. Die Notfallsanitäter hielten umgehend an, riefen einen Notarzt hinzu – und dann war der Lütte auch schon da. Nach kurzer Untersuchung durch den Notarzt sei die Fahrt zum Krankenhaus fortgesetzt worden. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp