• Foto: picture alliance/dpa

Autofahrer, aufgepasst! : Glätte-Unfälle im Norden – Wetterdienst warnt

Achtung, Rutschgefahr im Norden! Autofahrer in Niedersachsen müssen am heutigen Sonntag mit glatten Straßen rechnen. In den Morgenstunden kam es bereits zu diversen Unfällen. Auch in der Nacht zu Montag könnte es laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) wieder glatt werden. 

Infolge der Glätte ist auf der Autobahn 31 in der Grafschaft Bentheim ein Auto von der Fahrbahn abgekommen und hat sich überschlagen, wie eine Polizeisprecherin sagte. Dabei wurden zwei Menschen leicht verletzt. Auch rund um Rotenburg an der Wümme gerieten am frühen Morgen zahlreiche Fahrzeuge ins Rutschen: Unter anderem prallten zwei Autos gegen Bäume, Schwerverletzte gab es jedoch nicht. Auch in Einbeck (Landkreis Northeim) kamen am Morgen zwei Autofahrer von den glatten Straßen ab.

Das könnte Sie auch interessieren: Schock im Schwimmbad! Schülerin (16) beim Umkleiden belästigt: Badegäste fassen Spanner

Glätte im Norden: Deutscher Wetterdienst warnt

Für den restlichen Sonntag können Autofahrer aber aufatmen: Laut Angaben eines Sprechers des DWD sollten die Temperaturen im Laufe des Vormittags wieder steigen. In der Nacht zum Montag müsse man aber erneut mit glatten Straßen rechnen. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp