x
x
x
  • Die Polizei richtete eine Vollsperrung der Autobahn ein.
  • Foto: Stefan Tretropp

Autobahn nach Unfall im Norden gesperrt: Tiefkühllaster hält Feuerwehr in Atem

Laage –

Ein tonnenschwerer Lastzug mit Tiefkühlkost an Bord ist am Samstagabend auf der Autobahn bei Rostock verunglückt. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an. Der Trucker blieb bei dem Crash unverletzt. Die Autobahn A19 musste voll gesperrt werden.

Wie die MOPO erfuhr, ereignete sich der Unfall gegen 18 Uhr auf der A19 zwischen den Anschlussstellen Laage und Kavelstorf. Hier hatte der Fahrer eines mit Tiefkühlkost beladenen Lasters aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein tonnenschweres Gefährt verloren.

Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchpflügte den Grünstreifenrand und kam am Anfang eines Feldes zum Stehen. Die alarmierte Feuerwehr sicherte das Auslaufen von Betriebsstoffen des Lasters, um einen Umweltschaden zu verhindern. Polizisten sperrten die Autobahn in Richtung Rostock.

Weil der tonnenschwere Truck mit Feuerwehrmitteln nicht geborgen werden konnte, wurde eine Abschleppfirma herbeigerufen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp