• Foto: Polizei

Autobahn-Einsatz bei Hamburg: Polizei fährt Weihnachtsmann zur Trucker-Bescherung

Winsen –

Weihnachten ist die Zeit, in der jeder zu Hause im Kreise seiner Familie sollte. Leider ist das nicht für jeden Fernfahrer möglich. Und so standen auch in diesem Jahr wieder viele Trucker am Heiligen Abend mit ihren Lastzügen auf Parkplätzen und mussten Weihnachten in ihrer Kabine verbringen. Die Polizei rückte an. Aber nicht um Knöllchen zu verteilen.

Wie die MOPO erfuhr, zeigte die Autobahnpolizei Winsen-Luhe ein großes Herz. Polizeioberkommissarin Andrea Möller und ihr Kollege Hauptkommissar Peter Schilling rückten am ersten Weihnachtstag auf der A1 aus, um den Truckern, die es nicht nach Hause geschafft haben, eine kleine Freude zu machen.

Bei Hamburg: Polizisten bescheren Fernfahrer zu Weihnachten

Ins Leben gerufen hatte diese Aktion der Verein DocStop. Seit über 10 Jahren überraschen Mitglieder und Förderer des Vereins gestrandete Lkw-Fahrer zu Weihnachten. Unterstützt wurden sie dieses Jahr von Beamten der Autobahnpolizei Winsen-Luhe.

Das könnte Sie auch interessieren:Sieben Verletzte bei Unfall nahe Hamburg

50 prall gefüllte Tüten mit Lebensmitteln, Schokolade und wärmender Kleidung verteilten die Beamten an Fernfahrerinnen und Fahrer, die zu Weihnachten auf der Streße unterwegs waren. Die Polizisten sind sich einig, dass sie auch im nächsten Jahr wieder an dieser Aktion teilnehmen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp