x
x
x
  • Foto: Danfoto

Autobahn bei Hamburg: Kontrolle verloren: Lkw landet in Graben – kilometerlanger Stau

Bornhöved –

Auf der A21 in Richtung Bad Segeberg hat am Mittwochmorgen der Fahrer eines Lasters offenbar die Kontrolle verloren und ist mit seinem Brummi im Seitengraben gelandet – ein langer Stau folgte.

Die Polizei musste für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung die Autobahn kurz vor der Ausfahrt Bornhöved (Kreis Segeberg) komplett sperren: Über mehrere Kilometer reihten sich so Autos Stoßstange and Stoßstange in südlicher Richtung nach Hamburg zurück.

A21 bei Hamburg: Lkw landet in Graben – kilometerlanger Stau

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei verlor der Lkw-Fahrer wohl aufgrund einer Vorerkrankung die Kontrolle. „Er kam vorsorglich in ein Krankenhaus“, so ein Sprecher. Andere Autofahrer wurden bei dem A21-Unfall nicht verletzt.

Das könnte Sie auch interessierenErst Scheibe des Reviers eingeschlagen, dann Beamten angegriffen

Für die Bergung des tonnenschweren Fahrzeugs kam ein spezieller Brummi-Abschlepper zum Einsatz: Mit einem Stahlseil zog dieser den verunfallten Lkw aus dem Graben. Gegen 11 Uhr wurde die Autobahn dann wieder freigegeben. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp