x
x
x
  • Das Blaulicht eines Streifenwagens. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance / Daniel Bockwo

Auto überschlägt sich: Mann baut Crash und flüchtet – aus drei guten Gründen

Wittenburg/Hagenow –

Auf der Landesstraße 04 zwischen Wittenburg und Hagenow hat sich am frühen Sonntagmorgen auf glatter Fahrbahn ein mit drei Insassen besetzter PKW überschlagen. Verletzt wurde niemand, jedoch flüchteten die Insassen anschließend zu Fuß – und sie hatten allen Grund dazu. 

Kurz nach dem Unfall fanden Polizeibeamte die Flüchtigen im näheren Umfeld vor. Dabei stellten sie bei dem mutmaßlichen Fahrer einen Atemalkoholwert von 1,71 Promille fest.

Doch nicht nur das: Der 31-jährige legte einen Führerschein vor, der sich bei weiterer Überprüfung als Fälschung herausstellte. An dem Unfallwagen waren außerdem keine Kennzeichen angebracht. 

Wittenburg/Hagenow: Keine Kennzeichen, gefälschter Führerschein und zu viel Alkohol

Gegen den 31-jährigen Fahrer hat die Polizei Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet. Er wurde zur Blutprobenentnahme gebracht. (mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp