x
x
x
  • Foto: dpa

Ausraster in Bremer Fußgängerzone : BMW-Fahrer fährt beinahe in Gruppe und prügelt los

Bremen –

Wilde Szenen am Wochenende in der Bremer Innenstadt: Ein BMW-Fahrer ist in der Nacht zum Sonnabend durch die Fußgängerzone gefahren. Nachdem er beinahe eine Gruppe angefahren hatte, prügelte er auf zwei Männer ein – und fuhr dann einfach davon. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Wie die Polizei berichtet, gingen zwei 20-jährige Frauen und ihre drei männlichen Begleiter im Alter von 19, 21 und 46 Jahren gegen 2.45 Uhr über die für Autos gesperrte Sögestraße. Plötzlich bog ein schwarzer BMW aus der Pelzerstraße in die Sögestraße ein, hielt kurz an und fuhr auf die Gruppe zu.

Bremen: Fußgängerin von BMW touchiert – Autofahrer rastet aus

Die Personen wichen daraufhin aus. Dennoch wurde eine der Frauen dabei vom Fahrzeug leicht touchiert. Da rastete der Autofahrer völlig aus! Er stieg aus und fragte, wer gegen sein Auto trat. Danach verpasste er unvermittelt dem 21-Jährigen und dem 46 Jahre alten Mann mehrere Faustschläge und zerrte an der Frau.

BMW-Fahrer prügelt auf Gruppe ein: Mann erleidet Gesichtsverletzungen

Der Mitfahrer im BMW beruhigte den Angreifer, so dass dieser wieder ins Auto stieg und davon fuhr. Die Gruppe ging zunächst weiter und schilderte am Unser Lieben Frauen Kirchhof einer Streifenwagenbesatzung den Vorfall. Ein Rettungswagen brachte den 21 Jahre alten Mann mit Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus. Der 46-Jährige wurde vor Ort behandelt, die 20 Jahre alte Frau blieb unverletzt.

Polizei Bremen sucht nach Zeugen: So wird der Angreifer beschrieben

Die Polizei Bremen ermittelt und fragt: Wer kann Hinweise zu dem schwarzen BMW und dem Fahrer geben? Eventuell handelt es sich bei dem Fahrzeug um ein Modell der 3er-Reihe.

Der Verdächtige wurde als 1,85 bis 1,90 Meter groß und kräftig beschrieben. Der hatte einen „dunklen Teint“, schwarze an den Seiten kurz rasierte Haare und soll etwa 25 bis 30 Jahre alt sein. Der Angreifer trug dunkle Kleidung. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 3623888 entgegen. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp