• Bis zu 20 Jugendliche sind ungeachtet des Aufrufs zur Kontaktvermeidung angesichts der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus stundenlang aus Langeweile in Rostock Bus gefahren.

Aus Langeweile: Gruppe Jugendlicher fährt Bus – und ignoriert Aufruf

Rostock –

Bis zu 20 Jugendliche sind ungeachtet des Aufrufs zur Kontaktvermeidung angesichts der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus stundenlang aus Langeweile in Rostock Bus gefahren.

Die 12- bis 14-Jährigen fuhren mehrere Stunden am Stück mit dem Bus durch die Gegend, wie die Rostocker Straßenbahn am Mittwoch mitteilte.

Das könnte Sie auch interessieren: Newsticker zum Coronavirus in Hamburg

Die Aufforderungen des Fahrpersonals, Zusammentreffen in größeren Gruppen zu unterlassen, seien ignoriert worden. Besonders betroffen sei die Buslinie 31 zwischen dem S-Bahnhof Lichtenhagen und der Kopenhagener Straße. Das Verkehrsunternehmen appellierte an die Aufsichtspflicht der Eltern, damit solche Gruppentreffen vermieden werden. Derzeit sind die Schulen in Mecklenburg-Vorpommern wegen der die Corona-Pandemie geschlossen. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp