x
x
x
  • Foto: Stefan Tretropp

Auge ausgeschossen: Wer hat Katze Holly das angetan?

Rostock-Reez –

Sorge bei Tierhaltern in Reez bei Kavelstorf (Kreis Rostock):  Vergangenen Mittwoch hat ein Unbekannter  Katze Holly in den Kopf geschossen. Die zutrauliche junge Samtpfote verlor ein Auge. Vom Täter gibt es bislang keine Spur.

Um 4 Uhr Nachts wurde Julia Schabert (31) von ihrer jungen Katze geweckt, wunderte sich, warum das Tier so verstört war. Das zierliche Katzenmädchen gehörte erst seit Anfang des Jahres zur Familie, war Julia und Steffen Schabert zugelaufen und hatte die Herzen des Paares im Sturm erobert.

Neuer Inhalt

Steffen Schabert (34) mit der schwer verletzten Holly.

Foto:

Stefan Tretropp

Nach einer kurzen Untersuchung fiel Julia Schabert Hollys blutendes und geschwollenes Auge auf: „Mein erster Gedanke war, dass sie sich draußen gekabbelt hat – ich hatte ein unruhiges Gefühl.“ Ein Gang zum Tierarzt brachte dann jedoch die schockierende Nachricht – Holly hatte ein Projektil im Kopf.

Das könnte Sie auch interessieren:Wie übel! So fies präparieren Tierhasser ihre gefährlichen Köder

Das Geschoss hat das Gehirn des Tieres nur um Haaresbreite verfehlt. Vermutlich wurde Holly mit einem „Diabolo Luftgewehr“ angeschossen. Die Katze wurde in der Tierklinik Rostock operiert. Das rechte Auge war nicht mehr zu retten, doch die Operation ist geglückt und Katze Holly wieder weitestgehend wohlauf. Vorerst muss sie jedoch noch einen Halskragen tragen.

Katze beschossen: Besitzer wollen den Täter wachrütteln

„Wir wollen diesen Vorfall nicht unter den Teppich kehren und nicht einfach so hinnehmen, zumal bei uns im Ort auch viele Kinder wohnen“, sagt Ehemann Steffen Schabert. Mit dem Einverständnis des Bürgermeisters starten Hollys Besitzer nun eine Plakataktion. An mehreren Laternen und Zäunen hängt jetzt die Bitte der jungen Familie, der Polizei Hinweise zur Tat zu melden.

So soll nicht nur der Verantwortliche für diese hinterhältige und grausame Tat gefunden werden – man will den Unbekannten auch emotional aufrütteln, meint das junge Ehepaar. (st/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp