Polizeihubschrauber
  • Mit Hilfe eines Hubschraubers konnte die Polizei zwei mutmaßliche Wohnmobildiebe schnappen. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance / Paul Zinken/dpa

Auf der Autobahn: Wohnmobildiebe mit Hubschrauber geschnappt

Kuriose Verfolgungsjagd im Norden: Mit Hilfe eines Hubschraubers hat die Polizei auf der Autobahn 2 zwei mutmaßliche Wohnmobildiebe gefasst.

Die Beamten hatten den in Paderborn gestohlenen Camper am Mittwochabend am Autobahnkreuz Hannover-Buchholz entdeckt. Nach einer Verfolgungsfahrt der Autobahnpolizei, die der Helikopter unterstützte, wurde das Wohnmobil an einer Raststätte zwischen Peine und Braunschweig gestoppt. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.

Auf A2 im Norden: Gestohlener Camper entdeckt

Die beiden Insassen und mutmaßlichen Diebe wurden der Paderborner Polizei übergeben. Der neuwertige Camper war in der Nacht auf Mittwoch von einem Firmenparkplatz entwendet worden.

Lesen Sie auch: Vermisste Frau tot aufgefunden

Schon in der Vorwoche hatten Wohnmobildiebe in Sennelager bei Paderborn in Ostwestfalen zugeschlagen. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp