x
x
x
  • Die ICE-Strecke wurde nach dem Zusammenprall mit einem Hirsch zwei Stunden gesperrt.
  • Foto: Bundespolizei Rostock

Auf dem Weg nach Hamburg: Dieser ICE ist nur noch Schrott – wegen eines Hirschs

Brahlstorf –

Auf dem Weg von Berlin nach Hamburg ist ein ICE mit einem Hirsch kollidiert. Dieser wurde beim Aufprall aus dem Gleisbereich geschleudert.

Die Lok wurde bei dem Zusammenstoß zwischen Pritzier und Brahlstorf (Landkreis Ludwigslust-Parchim) stark beschädigt, teilte die Bundespolizei am Montag mit. Der Unfall war bereits am Freitagabend geschehen.

Brahlstorf: ICE stößt mit Hirsch auf der Strecke zusammen

Der Lokführer brachte den Zug zum Stehen. Bundespolizisten des Bundespolizeireviers Schwerin sperrten die Bahnstrecke gegen 19.30 Uhr in Richtung Hamburg.  

Das könnte Sie auch interessieren: Crash im Hamburger Hafen — Auto landet nach Kollision auf Dach

Der ICE war noch fahrbereit und erreichte den Bahnhof Brahlstorf in Schrittgeschwindigkeit. Dort konnten die 40 Reisenden in einen anderen Zug Richtung Hamburg umsteigen.

Kollision mit Hirsch: 40 Passagiere nicht verletzt

Von den Passagieren wurde niemand verletzt. Der Hirsch wurde durch den Aufprall aus dem Gleisbereich geschleudert. Die Bundespolizei geht davon aus, dass das Tier nicht überlebt hat.

Durch die zweistündige Streckensperrung kam es bei 15 Zügen zu einer Verspätung von insgesamt 365 Minuten. (dpa/aba)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp