• Foto: dpa

Anwohner beschwerten sich: Polizei löst Grillparty auf – Corona-Regeln ignoriert

Rotenburg/Wümme –

Die Unverbesserlichen sterben nicht aus: Am späten Montagabend rückte die Rotenburger Polizei aus, weil Anwohner eine Lärmbelästigung gemeldet hatten. Am Einsatzort angekommen suchten sie die Lärmquelle – und wurden in einem Garten fündig.

Wie die Polizei mitteilte, wurden die Beamten am Montag gegen 23 Uhr in die Straße In der Ahe gerufen. Anwohner hatten sich darüber beschwert, dass lautstarkes Gejohle und Gelächter von einem Grundstück herüberschalle.

Polizei löst Grillparty auf – Corona-Regeln ignoriert

Auf der Suche nach der Quelle des Lärms wurden die Polizisten im Garten eines Wohnhauses fündig. Dort saßen sieben junge Leute im Alter von 20 bis 21 Jahren eng beisammen und veranstalteten eine Grillparty mit viel Alkohol. Der in der Corona-Krise geforderten Mindesabstand wurde ignoriert.

Im Rahmen der Personalienüberprüfung stellten die Beamten zu allem Überfluss noch fest, dass alle Partyteilnehmer aus verschiedenen Haushalten stammen. Gegen all wurden Bußgeldverfahren eingeleitet.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp