x
x
x
  • Foto: picture alliance / Daniel Bockwo

An Silvester : Pansdorf: Suff-Schläger attackiert Polizisten – Festnahme!

Pansdorf –

Um kurz nach Mitternacht: Ein 29-Jähriger soll in der Silvesternacht in Pansdorf (Kreis Ostholstein) einen Polizisten angegriffen und verletzt haben. 

Der 59 Jahre alte Beamte sei bei einer körperlichen Auseinandersetzung mit dem 29-Jährigen verletzt worden und war zunächst nicht dienstfähig, teilte ein Polizeisprecher am Donnerstagnachmittag mit. Zu den genauen Umständen wollte der Sprecher aufgrund der laufenden Ermittlungen keine Angaben machen.

Video: Pfeffersprayalarm an Hamburger Schule 

Pansdorf: Silvester-Raketen auf Menschengruppen geschossen

Die Polizeibeamten waren um kurz nach Mitternacht alarmiert worden, weil aus einer zehnköpfigen Gruppe heraus, zu der auch der 29-Jährige gezählt haben soll, Raketen auf andere Menschengruppen geschossen wurden. Im weiteren Verlauf kam es nach dem Eintreffen der Polizei zu dem Angriff auf den Beamten.

Das könnte Sie auch interessieren: Silvester in Hamburg: Das Fazit der Hamburger Polizei

Der 29-Jährige wurde anschließend festgenommen. Im Atem des mutmaßlichen Angreifers wurde ein Alkoholwert von 1,64 Promille festgestellt. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp