x
x
x
  • Foto: imago/Manngold

An nur einem Tag: Seenot: Segler-Paar muss zwei Mal gerettet werden

Borkum –

Zwei Mal am selben Tag ist ein Segler-Ehepaar samt Hund vor Borkum gerettet worden. Und dann auch noch das: Bei der zweiten Rettung widersetzte sich das Paar den Anweisungen der Retter.

Die beiden waren mit ihrer Yacht unterwegs, als sie am Samstagmittag Ruderprobleme meldeten, wie die Deutsche Gesellschaft zu Rettung Schiffbrüchiger mitteilte. Niederländische Seenotretter waren zu dieser Zeit in der Nähe des Paares und brachten die Segelyacht samt Besatzung nach Eemshaven (Niederlande). Dort sollte der Defekt repariert werden.

Rettung in Nordsee: Segler-Paar widersetzt sich den Anweisungen 

Am frühen Abend lief dieselbe Segelyacht in der Fischerbalje vor der Insel auf. Das Ehepaar setzte einen Notruf ab. Als sich die Retter dem havarierten Boot näherten, bestiegen die Segler entgegen der Anweisungen der nun deutschen Seenotretter mit ihrem Hund ein kleines Schlauchboot.

Das könnte Sie auch interessieren: 14-Jähriger fährt Auto – Erklärung der Eltern ist abenteuerlich

Der Wind wehte mit bis zu 74 Kilometern pro Stunde, so dass das kleine Boot schnell kenterte. Das Ehepaar und ihr Bordhund mussten aus dem Wasser gerettet werden. Die Segelyacht wurde in den Borkumer Schutzhafen gebracht. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp