• Diese Campinganlage bei Rostock zählt zu den besten Europas. 
  • Foto: Facebook / Campingpark Kühlungsborn

An der Ostsee: Dieser Campingplatz ist einer der besten in Europa!

Kühlungsborn –

Der nächste Ostsee-Urlaub kann kommen! Das Online-Portal Camping.info hat die besten Camping-Plätze Europas gekürt – mit dabei: ein Campingplatz an der Ostsee. Der Campingpark Kühlungsborn im Landkreis Rostock belegt einen der besten Plätze.

In einem Ranking mit knapp 191.000 Bewertungen landete Kühlungsborn auf Platz 2 in Deutschland und auf Platz 3 in Europa, wie das Portal am Dienstag bekanntgab. Dabei habe der Campingplatz an der Ostsee im Vergleich zum Vorjahr stark aufgeholt, als er in Deutschland noch Platz 17 und in Europa Platz 34 belegte. Nur der Grubhof in Salzburg und das Naturisten FamilienSport- und NaturCamp Sonnensee in Niedersachsen schnitten noch besser ab.

Das könnte Sie auch interessieren: Dreiste Einbruchs-Serie: Diebe plündern Campingplätze im Norden

Grund für die positive Bewertung des Campingparks seien unter anderem die sonnigen und bewaldeten Stellplätze an der Ostsee, hieß es. Der Platz sei idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Radtouren.

Derzeit werden das Verwaltungsgebäude und die Rezeption neu gebaut. Die Bauarbeiten sollen voraussichtlich im April diesen Jahres abgeschlossen sein.

Laut Camping.info ist der Award 2020 ein reiner Publikumspreis – es gebe keine Jury und keine Ermessensentscheidungen.

Ein weiterer Campingplatz im Norden landete übrigens ebenfalls auf einem der vorderen Plätze: Der Campingplatz „Rosenfelder Strand Ostsee Camping“ nördlich von Lübeck in Schleswig-Holstein landete auf Platz vier. (dpa/mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp