x
x
x
  • Foto: picture alliance / Philipp Schul

Alarm in Dannenberger Klinik: Krankenpfleger verschweigt Corona-Symptome

Dannenberg –

Er arbeitete weiter, als wäre nichts: Ein Krankenpfleger hat im niedersächsischen Dannenberg Symptome einer Corona-Infektion verschwiegen. Damit hat der 34-Jährige sowohl seine Kollegen als auch zahlreiche Patienten in Gefahr gebracht.

Wie die „Lüneburger Landeszeitung“ (LZ) berichtet, zeigte der Pfleger, der erst seit Kurzem als Leiharbeitskraft in der Capio-Elbe-Jeetzel-Klinik in Dannenberg tätig ist, bereits seit fünf Tagen leichte Symptome. Doch statt seinen Vorgesetzten die Anzeichen zu melden, arbeitete der aus Uelzen stammende Mann einfach weiter.

Dannenberg: Krankenpfleger verschweigt Corona-Symptome

Am Karfreitag fielen dem Ärztlichen Dienst der Klinik die Symptome auf, schreibt die Zeitung. Daraufhin sei umgehend ein Test angeordnet worden, dessen Ergebnis seit Sonnabend vorliege: positiv.

Wie das Capio-Klinikum der LZ bestätigte, sollen elf Pflegepersonen und vier Ärzte Kontakt zu dem infizierten Pfleger gehabt haben. Sie seien alle in häusliche Quarantäne geschickt worden.

Das könnte Sie auch interessieren: Der MOPO-Newsticker zur Corona-Krise

Insgesamt ist die Zahl der Corona-Infektionen im Landkreis Lüchow-Dannenberg vergleichsweise gering: Erst 14 Personen wurden positiv getestet. Hoch ist relativ gesehen dafür die Zahl der Toten: Bereits zwei der 14 Infizierten sind gestorben. (ng)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp