x
x
x
  • Foto: dpa/ Bernd Wüstnec

AIDA Cruises verlängert Reise-Stopp: (Fast) Keine Kreuzfahrten mehr bis Ende August

Die Kreuzfahrtreederei Aida Cruises hat ihre Fahrten bis Ende August abgesagt. Dies teilte das Rostocker Unternehmen am Donnerstag mit. An vielen Destinationen weltweit seien die Bedingungen für sicheres Reisen noch nicht gegeben. Für einige Kreuzfahrt-Fans gibt es dennoch Hoffnung: Das Unternehmen bestätigt dass es ein paar Ausnahmen geben wird.

Bereits im März musste die Kreuzfahrtsaison aufgrund von Corona unterbrochen werden. Nach und nach wurde seitdem jeweils um einen Monat verlängert. Nun gab Aida Cruises bekannt, dass bis Ende August keine Kreuzfahrten mehr stattfinden werden. Mit wenigen Ausnahmen.

Leinen los und ab in den Norden

Ausgenommen von der Verlängerung des Reise-Stopps sind einzelne Abfahrten von „Aida Perla“, „Aida Prima“ und „Aida Diva“ ab dem 15. August, von „Aida Bella“ ab dem 30. August und von „Aida Sol“ ab dem 25. August, so heißt es auf der Internetseite des Kreuzfahrt-Anbieters.

Das könnte Sie auch interessieren: Mit Sicherheitskonzept: Fluggesellschaft startet wieder ab Hamburg

Das Unternehmen sei derzeit noch zuversichtlich, dass diese Reisen stattfinden können. Die „Aida Sol“ beispielsweise soll auf einer zehntägigen Reise Norwegens Fjorde ansteuern, die „Aida Perla“ Norwegens Küste. (dpa/aps)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp