• (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance / Hauke-Christi

Action vor dem Supermarkt: Diebin nimmt Ladenmitarbeiter auf der Motorhaube mit

Boltehagen –

Auf einem Supermarkt-Parkplatz in Boltehagen (Landkreis Nordwestmecklenburg) kam es am Montagnachmittag zu filmreifen Action-Szenen. Eine Ladendiebin war auf der Flucht – ein tapfere Mitarbeiter stellte sich vor ihrem Auto auf, doch den nahm sie rücksichtslos auf ihrer Motorhaube mit.   

Nachdem ein mutmaßlicher Ladendieb drei Flaschen Spirituosen eingesteckt hatte, sprang er in den auf ihn wartenden Fluchtwagen zu einer Frau. Der wachsame Ladenmitarbeiter wurde aufmerksam und stellte sich dem flüchtenden Auto prompt in den Weg. Die Fahrerin nahm keine Rücksicht und nahm den Mann einfach auf der Motorhaube „mit“, wie der NDR berichtet.

Das könnte Sie auch interessieren: Auf der Bahnstrecke Hamburg Sylt wurden ein Schäfer und seine Herde tödlich vom Zug erfasst 

Als der Fluchtwagen noch auf dem Parkplatz mit einem anderen Auto zusammenstieß, fiel der Mitarbeiter des Supermarkts von der Motorhaube und zog sich Schürfwunden zu. Die beiden Tatverdächtigen konnten fliehen. Derzeit ermittelt die Polizei wegen räuberischen Diebstahls und explizit gegen die Fahrerin wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort. (mdo)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp