• Foto: Leimig

A1 bei Hamburg: Reifenplatzer bei voller Fahrt – zwei Verletzte

Pölitz –

Schwerer Unfall auf der A1 bei Hamburg: Auf Höhe Pölitz (Kreis Stormarn) ist am Samstagabend bei voller Fahrt ein Reifen an einem Opel Insignia geplatzt – das Fahrzeug überschlug sich und landete im Grünstreifen.

Die Insassen – zwei junge Männer Anfang zwanzig – wurden bei dem Unfall schwer verletzt und von Kräften der Feuerwehr versorgt. Anschließend kamen sie in ein Krankenhaus. 

A1 bei Hamburg: Reifenplatzer bei voller Fahrt – zwei Verletzte

Über zwei Autobahn-Spuren lagen Trümmerteile der Limousine verteilt. Ein Besenwagen der Autobahnmeisterei wurde für die Reinigung eingesetzt, auch ausgelaufene Betriebsstoffe mussten aufgenommen und beseitigt werden.

Das könnte Sie auch interessieren: Range Rover geht in Flammen auf – A7 voll gesperrt

Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen davon aus, dass der Opel Insignia-Fahrer deutlich zu schnell war, als es zum Reifenplatzer kam – ein Tempo im 200 km/h-Bereich sei durchaus möglich, so ein Polizeisprecher. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp