• Feuerwehrkräfte bekämpfen die im Haus wütenden Flammen.
  • Foto: Polizei Stade

400.000 Euro Schaden: Feuer zerstörte Haus bei Hamburg – nun ist die Ursache klar

Engelschoff –

Flammen schlugen aus den Fenstern im Erdgeschoss, das Feuer breitete sich bis ins Dach aus: Der Brand in einer Doppelhaushälfte im Engelschoffer Ortsteil Neuland (Landkreis Stade) sorgte Ende April für einen Großeinsatz der Feuerwehr – nun hat die Polizei wohl die Ursache klären können.

Mehrere Freiwillige Wehren hatten mit diversen Schläuchen das Feuer bekämpft, mussten sogar Teile des Daches abnehmen, um an die letzten Glutnester zu kommen. Die Bewohner, ein Ehepaar im Alter von 58 und 62 Jahren, konnten noch rechtzeitig selber das Haus verließen. 

Feuer zerstört Haus bei Hamburg – nun ist die Ursache klar

Erst Stunden später konnte das Feuer gebändigt werden. Vom Haus blieb allerdings nicht mehr viel übrig – auf mehr als 400.000 Euro wurde der Sachschaden damals beziffert.

Das könnte Sie auch interessieren: Illegale Tierzucht: Polizei holt 66 Katzen aus Wohnung

„Nach umfangreichen Ermittlungen der Brandexperten der Polizeiinspektion Stade zusammen mit Brandgutachtern konnte nun die Ursache für das Feuer geklärt werden“, teilte ein Polizeisprecher am Freitag mit. „Ein technischer Defekt an einer Steckdosenleiste hat zum Ausbruch des Brandes geführt.“ (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp