• Foto: imago images/imagebroker

23-Jähriger dreht durch: Axt-Angriff auf Rentnerin in Kleingarten

Schwerin –

Eine Rentnerin ist bei einem Axt-Angriff in einer Kleingartenanlage in Schwerin schwer verletzt worden. Ein 23-jähriger wurde nach der Tat am Dienstag festgenommen – und soll nun in eine psychiatrische Anstalt verbracht werden.

Die Hintergründe seien zwar noch unklar, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Schwerin am Mittwoch, jedoch sei der junge Mann möglicherweise psychisch gestört und habe im Zustand der Schuldunfähigkeit gehandelt.

Axt-Angriff in Schwerin: Täter möglicherweise psychisch gestört

Die Staatsanwaltschaft beantragte beim Amtsgericht einen Unterbringungsbefehl. Der Mann soll in ein psychiatrisches Krankenhaus kommen. Zum Hergang der Tat machte der Sprecher keine Angaben. (dpa/alu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp