• Foto: Benjamin Vormeyer

2,2 Promille: Autofahrer rammt Rollifahrer – und lässt ihn einfach liegen!

Rostock –

Wie dreist! Ein total betrunkener Autofahrer (62) hat am Freitag in Rostock einen Rollstuhlfahrer gerammt – und ist dann einfach geflüchtet, ohne ihm zu helfen.

Nach bisherigen Ermittlungen war der 48 Jahre alte Rollstuhlfahrer am Freitag am Stadthafen vor den Augen von Zeugen an einer Fußgängerampel von dem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Der Rollstuhlfahrer soll bei Grün gefahren sein. Der Autofahrer flüchtete. Laut Zeugen soll er zuvor bei Rot gefahren sein. 

Von Auto gerammt: Rollifahrer aus Rostock erleidet Kopfverletzungen

Wie der Polizeisprecher sagte, konnte der 62-Jährige kurze Zeit später in Rostock gestellt werden. Bei ihm wurden rund 2,2 Promille Atemalkohol gemessen. Der Rollstuhlfahrer aus Rostock kam mit Kopfverletzungen in eine Klinik. Er soll nicht in Lebensgefahr schweben. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp