x
x
x
  • Blaulicht. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance / Daniel Bockwo

180 km/h bei 2,1 Promille: Unversicherter Suff-Raser rammt Wagen auf Autobahn im Norden

Neumünster –

Hoher Alkoholpegel schon am Vormittag: Am Samstag hat ein betrunkener Pkw-Fahrer auf der A7 einen vor ihm fahrenden Wagen gerammt – bei Tempo 180!

Der Unfall ereignete sich zwischen dem Autobahnkreuz Rendsburg und der Anschlussstelle Warder. Ein 43-Jähriger war auf dem linken Fahrstreifen unterwegs, als er mit 180 Kilometern pro Stunde auf den Wagen eines vor ihm fahrenden 44-Jährigen fuhr. Beide Fahrer blieben unverletzt.

Suff-Unfall auf der Autobahn A7 im Norden

Bei der Unfallaufnahme führten die Polizeibeamten einen Alkoholtest bei dem 43-Jährigen Fahrer durch. Der Test ergab einen Wert von mehr als 2,1 Promille – absolute Fahruntüchtigkeit! 

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburgs Crash-Meile Waitzstraße: Schon wieder ein SUV-Unfall – aber die Poller halten

Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Außerdem war das Fahrzeug des Unfallverursachers nicht versichert. Die Autobahn musste für 20 Minuten gesperrt werden. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp