150 Pflanzen: Hamburger Polizei entdeckt Cannabis-Plantage

    Wedel –

    Schlag im Kampf gegen die Drogenkriminalität: Am vergangenen Freitag hat die Polizei in Wedel (Kreis Pinneberg) eine Cannabisplantage in einer Wohnung entdeckt. Über 150 Pflanzen wurden sichergestellt. Der entscheidende Hinweis kam von einem Bürger.

    Die Drogenfahnder der Ermittlungsgruppe Rauschgift übernahmen die Ermittlungen – und landeten bei einer Vierzimmerwohnung in der Straße Galgenberg. Wie sich herausstellte, nutzten die Mieter, eine 23-jährige Frau und ein gleichaltriger Mann, die Räume ausschließlich für die Aufzucht der Pflanzen.

    Hanf-Plantage bei Hamburg: Mann flüchtet und wird festgenommen

    Die Beamten stellten im weiteren Verlauf insgesamt über 150 Cannabispflanzen sicher. Am Tatort erschien auch ein 26-jähriger Hamburger. Als er von den Polizisten entdeckt wurde, flüchtete er zunächst, konnte aber nach einer kurzen Verfolgung zu Fuß vorläufig festgenommen werden. Er und zwei Polizisten verletzten sich hierbei leicht. Die beiden Beamten konnten ihren Dienst jedoch fortsetzen.

    Bei der anschließenden Durchsuchung des Autos und der Wohnung des Hamburgers wurden diverse Waffen sowie Bargeld gefunden. Auch eine weitere Wohnung im Herzogtum Lauenburg wurde durchsucht. (mp)

    Email
    Share on facebook
    Share on twitter
    Share on whatsapp