x
x
x
  • Foto: Bundespolizei Bremen

100 Löcher in der Scheibe: Bahngebäude bei Hamburg mit Schrot beschossen

Rund 100 Einschläge! So oft haben Unbekannte die Scheibe eines Stellwerkes der Bahn in Tostedt (Kreis Harburg) mit Schrotmunition getroffen. Doch die Scheibe hielt dem Beschuss stand. Nun sucht die Polizei nach dem oder den unbekannten Schützen.

Ein Bahnmitarbeiter soll den Schaden am Mittwoch gemerkt haben. Bei der Attacke auf das Stellwerksgebäude in Tostedt seien vermutlich durch einen einzelnen Schuss rund 100 Einschläge in eine Scheibe des Stellwerkes entstanden. Das Wunder: Die doppelt verglaste Scheibe hielt stand.

Das könnte sie auch interessieren: SPD-Politiker kopiert Fritz-Kola-Design für eigene Wahl-Werbung

Wie die Bundespolizei am Donnerstag vermeldete, sei der Schuss unterhalb der nahen Straßenbrücke der Niedersachsenstraße abgegeben worden. Die führt über die Bahnverbindung zwischen Hamburg und Bremen.  Weder Tatzeit noch Hintergründe sind klar. Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der Tel. 0421 162995 entgegen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp