• Foto: Ulrich Seehausen / Westküsten-News

100.000 Euro Schaden: Fünf Transporter brennen lichterloh – mehrere Explosionen

Heide –

Großeinsatz im Gewerbegebiet Heide-Ost: Am Samstagnachmittag sind auf dem Gelände eines Autoteilehändlers an der Lise-Meitner-Straße fünf Sprinter ausgebrannt. Die Feuerwehr rückte mit 40 Rettern an.

Nachdem für die Feuerwehr der Kreisstadt Vollalarm ausgelöst wurde, gelang es den Einsatzkräften, unter Einsatz von Atemschutzträgern die Transporter zu löschen. Ein Teil der Retter sicherte ein nur wenige Meter vom Brandort entferntes Gaslager. Das Firmengebäude sowie die Fassade blieben vom Feuer verschont.

Transporter-Brand in Heide: Mehrere Explosionen – 100.000 Euro Schaden

„Wir konnten ein Überschlagen der Flammen rechtzeitig verhindern“, teilte Einsatzleiter Matthias Scheel mit. „Durch den Wind breitete sich das Feuer aber rasch aus. Wir nahmen zahlreiche kleinere Explosionen wahr, am Ende wurden alle Fahrzeuge Opfer der Flammen.“

Die Polizei ging zunächst nicht von Brandstiftung aus. Der Sachschaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp