• Foto: dpa

Zwei neue Läden geplant: Beliebte Kette öffnet weitere Filialen in Hamburg

Bei trendbewussten Schnäppchen-Jägern sind die Läden sehr beliebt, nun kommen weitere Geschäfte in Hamburg hinzu. Die Kette TK Maxx hat angekündigt, in der Stadt zwei neue Filialen zu öffnen. Im nächsten Jahr gibt es neue Läden in Harburg und Wandsbek. 

Hier gibt es deutlich reduzierte Designerklamotten, Spielzeug, Wohnaccessoires und vieles mehr. TK Maxx ist der europäische Ableger der US-amerikanischen Kaufhauskette TJ Maxx. In Hamburg ist das Unternehmen seit 2007, damals öffneten Filialen im Billstedt-Center und im Stadtzentrum Schenefeld (Kreis Pinneberg). Mittlerweile gibt es sieben Filialen in Hamburg. 

Hamburg: Kette TK Maxx öffnet zwei neue Filialen

Eins der neuen Geschäfte zieht ins Phoenix-Center in Harburg. Dort wird der Laden 1300 Quadratmeter Fläche haben. Das zweite Geschäft öffnet im Quarree Wandsbek auf rund 2200 Quadratmetern. Wann genau die neuen Läden im kommenden Jahr öffnen, hat TK Maxx bislang nicht bekannt gegeben. 

Der Hamburger Einzelhandel ist in den vergangenen Wochen auch durch die Corona-Pandemie enorm in Bewegung geraten. Geschäfte wie der Kinderladen Jakoo sowie Kaufhof in der Mönckebergstraße haben geschlossen. Am Rathaus hat kürzlich auf vier Etagen das japanische Modeunternehmen Uniqlo geöffnet, das Alsterhaus wird gerade umgebaut. (paul)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp