x
x
x
  • Symbolbild
  • Foto: dpa

Zwei Festnahmen: Unfallflucht im Suff: Polizei stellt Autodiebe

Steilshoop –

Zivilfahnder der Hamburger Polizei haben in der Nacht zu Freitag zwei mutmaßliche Autodiebe festgenommen – und das mehr oder weniger durch einen Zufall: So sollen sie die Männer dabei beobachtet haben, wie sie nach einem Unfall abhauen wollten.

Gegen 1.15 Uhr sahen die Beamten der Wache 38, wie ein Mercedes einem Fiat Panda auffuhr und der Fahrer daraufhin einfach Gas gab und wegfuhr. „Das Auto konnte nach kurzer Flucht angehalten werden“, so eine Polizeisprecherin.

Hamburg: Polizei stellt mutmaßliche Autodiebe – nach Unfallflucht

Ein Atemalkoholtest beim Fahrer ergab 1,08 Promille. Dazu kam heraus, dass sowohl der Mercedes als auch die Kennzeichen – die zu einem anderen Fahrzeug gehörten – als gestohlen gemeldet waren.

„Beide Männer (40, 19) wurden vorläufig festgenommen und später dann wieder entlassen“, so die Sprecherin weiter – keine Haftgründe. Die Kripo ermittelt in dem Fall. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp