x
x
x
  • Foto: Blaulicht-News

Zum zweiten Mal in fünf Tagen: Feuer in Fassade von Hamburger Bürogebäude

Altstadt –

Am Rödingsmarkt in der Hamburger Altstadt brennt die Fassade eines Bürogebäudes. Der Einsatz für die Feuerwehr gestaltet sich schwierig, denn sie müssen erst hinter die Fassade gelangen. Erst vor fünf Tagen war es an demselben Gebäude zu einem ähnlichen Brand gekommen.

Gegen 2.35 Uhr soll das Feuer in dem Gebäude an der Willy-Brand-Straße ausgebrochen sein. Nach Angaben der Feuerwehr brennt es vermutlich in einer Dehnungsfuge, weshalb die Fassade erst aufgeschnitten werden müsse, um an das Feuer zu gelangen. 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr und das Technische Hilfswerk sind vor Ort.

Erst am Wochenende hatte es in dem Haus einen ähnlichen Fassaden-Brand gegeben. Die Lage des Brandherds war ebenfalls kompliziert und das Feuer konnte erst nach 17 Stunden gelöscht werden. (abu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp