• Die Feuerwehr löschte den Brand am Bahndamm.
  • Foto: Marius Röer

Zugverkehr gesperrt: Feuerwehreinsatz in Hamburg wegen Zigarettenkippe

Eilbek –

Das unachtsame „Wegschnippen“ einer Zigarette sorgte am Sonntagabend für einen Feuerwehreinsatz am Bahnhof Wandsbeker Chaussee und für eine kurzzeitige Sperrung des S-Bahnverkehrs.

Um 20.10 Uhr gingen mehrere Notrufe in der Einsatzzentrale der Hamburger Feuerwehr ein. Die Anrufer meldeten eine starke Rauchentwickling am Bahnhof Wandsbeker Chaussee. Sofort rückte der Löschzug der Hauptfeuerwache Berliner Tor und die Freiwillige Feuerwehr Wandsbek Marienthal aus. Rund 20 Retter waren im Einsatz.

Als die Feuerwehrmänner am Einsatzort eintrafen, war der Bereich um die Brücke bereits völlig verqualmt. Auch die Bundespolizei war im Einsatz. Die Beamten ließen den Zugverkehr sperren, damit die Löscharbeiten durch die Feuerwehr gefahrlos durchgeführt werden konnten.

Eine offenbar achtlos weggeworfene Zigarette, hatte Buschwerk am Bahndamm in Brand geseetzt. Das Feuer konnte die Feuerwehr rasch unter Kontrolle bringen und ablöschen. Nach rund 30 Minuten konnte der Zugverkehr wieder freigegeben werden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp